Jusos Heidelberg

 

Wir gratulieren Prof. Klaus Staeck zum 75sten!

Veröffentlicht in Stadtverband


Die SPD-Heidelberg ist froh mit Prof. Klaus Staeck einen streitbaren Genossen in ihren Reihen zu haben, der sich im besonderen für einen Erhalt einer politischen und engagierten Öffentlichkeit einsetzt. Als international bekannter Plakatkünstler und Designer, aber auch Direktor der Akademie der Künste in Berlin, wirkt er engagiert an einer „politischen Kunst“ mit.


Mit ihm hat der Kampf für mehr Demokratie, kritische Beteiligung der Künste an wie in der Gesellschaft sowie eine Sichtbarkeit derselben einen wertvollen Verbündeten.


Gleich ob die SPD den Arbeitern jemals ihre Villen in Tessin wegnehmen wollte oder nicht, Klaus Staeck hat mit seiner plakativen Darstellung und bleibender Zugehörigkeit bewiesen, dass der gesellschaftspolitische, kritische Geist seinen festen Platz in unserer Partei behält.


Dafür bedanken wir uns und hoffen auf viele weitere Jahre mit Dir, lieber Klaus!


„Wir kaempfen!“ (Klaus Staeck)

 

Homepage SPD Heidelberg

Wir Jusos Heidelberg

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD Heidelberg

Du willst Dich politisch engagieren? Bei uns kannst Du ganz zwanglos und ohne Formalitäten mitmachen. Du musst weder SPD-Mitglied sein noch irgendwelche Beiträge zahlen.

Am einfachsten kannst Du uns bei unserem Juso-Plenum kennen lernen. Die aktuellen Termine findest du unten oder auf facebook! Außerdem kannst du uns über das Kontaktformular eine Email schicken. Hier erreichst Du direkt per Mail unsere Sprecher*innen.

Unter Aktuelles halten wir euch auf dem Laufenden. 

Viel Spaß beim Umschauen,

Deine Jusos Heidelberg