Jusos Heidelberg

 

Veröffentlicht in Presseecho
am 16.10.2017 von SPD Heidelberg

In der heutigen (16.10.2017) Rhein-Neckar-Zeitung wurde ein toller Bericht zu unserem gelungenen Aktionstag "Heimat gestalten" veröffentlicht.

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Passant*innen und zahlreiche Aktive von den 40 teilnehmenden Gruppen, Vereinen und Initiativen den Tag mit Leben gefüllt.

An den fünf Stationen wurden die mittlerweile 50 eingereichten Kurzfilme live übertragen: Heidelberg solidarisch vernetzt!

Am 25. November werden die Kurzclips übrigens in einer Filmvorführung im Karlstorkino gezeigt - hier geht es zum Facebook-Event.

Hier geht es zum Artikel.

Veröffentlicht in Presseecho
am 27.04.2012 von SPD Heidelberg

Geht der Streit wieder los? Im Sommer 2010 kämpften Gegner und Befürworter des Stadthallen-Ausbaus vor dem Bürgerentscheid um Stimmen.

Veröffentlicht in Presseecho
am 21.09.2011 von SPD Heidelberg

Nochmal zum Nachlesen das Interview der Rhein Neckar Zeitung mit unserem Kreisvorsitzenden Moritz Gentsch über S21, die Grünen etc.:

Veröffentlicht in Presseecho
am 05.03.2010

Unter dem Titel "Was wird aus den geräumten US-Wohnungen?" berichtet die Rhein-Neckar-Zeitung (rnz) am Freitag, den 05.03.2010 auf Seite 6 über die Veranstaltung der Jusos Heidelberg mit SPD-Ortsvereinen.

PresseechoTunnel im Fluss

Veröffentlicht in Presseecho
am 18.07.2008 von SPD Heidelberg

Die Vereinfacher haben schon wieder die Oberhand. Bist du für oder gegen einen Tunnel ? Für oder gegen, als ob es keine Zwischentöne mehr gibt. Wer differenziert nach Lösungen suchen will wird gleich als unentschlossen oder unfähig gebrandmarkt. Dabei sollten wir eine so wichtige Entscheidung nicht übers Knie brechen. Die SPD hat ja nachvollziehbare, gute Kriterien an denen politische Entscheidungen gemessen werden.

Wir Jusos Heidelberg

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD Heidelberg

Du willst Dich politisch engagieren? Bei uns kannst Du ganz zwanglos und ohne Formalitäten mitmachen. Du musst weder SPD-Mitglied sein noch irgendwelche Beiträge zahlen.

Am einfachsten kannst Du uns bei unserem Juso-Plenum kennen lernen. Die aktuellen Termine findest du unten oder auf facebook! Außerdem kannst du uns über das Kontaktformular eine Email schicken. Hier erreichst Du direkt per Mail unsere Sprecher*innen.

Unter Aktuelles halten wir euch auf dem Laufenden. 

Viel Spaß beim Umschauen,

Deine Jusos Heidelberg