Jusos Heidelberg

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 14.01.2013 von SPD Heidelberg

„Unsere Partei, die SPD, feiert 2013 ihr 150-jähriges Bestehen“, freute sich Dr. Eberhard Schick, Vorsitzender der SPD Heidelberg-Südwest, bei der diesjährigen Mitgliederehrung des Ortsvereins in seiner Ansprache. „Und wir dürfen in diesem Jahr mit Heinz Manser, mit dem Bundestagsabgeordneten Lothar Binding und mit dem ehemaligen Landtagsabgeordneten Willi Edelhoff drei Mitglieder unseres Ortsvereins für ihre außergewöhnliche lange Mitgliedschaft in der SPD auszeichnen“.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 30.10.2010 von SPD Heidelberg

Anke Schuster, Marianne Carver und Mathias Michalski gratulieren

Im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins wurde „Thilo“ Koch für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Stadträtin Dr. Anke Schuster führte mit ihm ein lockeres Interview. Auch Thilo Koch schätzt in der SPD, besonders beim Ortsverein Pfaffengrund, den guten inneren Zusammenhalt.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 30.10.2010 von SPD Heidelberg

Erna Schmidt (vorne links) freut sich über die Ehrung

Ruth-Erna Schmidt, Mitglied der SPD Pfaffengrund, trat mit Anfang 20 in ihre Partei ein. Sie kam nach dem Krieg aus Bielefeld ins beschauliche Heidelberg, das kaum unter Bombenangriffen zu leiden gehabt hatte. Erna Schmidt begriff die SPD nicht nur als politische Partei, sondern auch als eine Art Familie, neben ihrer eigenen.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 17.10.2010 von SPD Heidelberg

Funktionale und ästhetische Umgestaltung des Kirchheimer Kerweplatz dank der SPD Kirchheim
Am 21.9.2010 wurde in der Bezirksbeiratssitzung, dank des Einsatzes der Kirchheimer SPD, nochmals öffentliche über die Sanierung des Kirchheimer Kerweplatz beraten.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 22.08.2010 von SPD Heidelberg

In den vergangenen Jahren wurde in vielen öffentlichen Sitzungen das Thema Umgestaltung des Kerweplatzes in Heidelberg - Kirchheim beraten.

Im September 2009 war es dann soweit, im Kirchheimer Bezirksbeirat wurde eine Planung mit großer parteiübergreifender Mehrheit verabschiedet ( auch in Absprache mit dem Stadtteilverein ).

Diese sah im ersten Bauabschnitt vor den vorderen Teil des Kerweplatz, bis zur Leistungsschau des Handwerker und Gewerbeverein Kirchheim im Juli 2010, mit einem Pflasterbelag zu sanieren. Der zweite Bauabschnitt sollte dann mit dem Haushalt 2011/2012 in Angriff genommen werden.

Wir Jusos Heidelberg

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD Heidelberg

Du willst Dich politisch engagieren? Bei uns kannst Du ganz zwanglos und ohne Formalitäten mitmachen. Du musst weder SPD-Mitglied sein noch irgendwelche Beiträge zahlen.

Am einfachsten kannst Du uns bei unserem Juso-Plenum kennen lernen. Die aktuellen Termine findest du unten oder auf facebook! Außerdem kannst du uns über das Kontaktformular eine Email schicken. Hier erreichst Du direkt per Mail unsere Sprecher*innen.

Unter Aktuelles halten wir euch auf dem Laufenden. 

Viel Spaß beim Umschauen,

Deine Jusos Heidelberg