Jusos Heidelberg

 

Veröffentlicht in Metropolregion
am 03.12.2015 von SPD Heidelberg

Veranstaltung in Worms zum Thema “Gesundheit / Ärztliche Versorgung / Pflege”.

 

Samstag vor dem ersten Adventssonntag mit einer Vielzahl von Weihnachts- u. Adventsmärkten und dennoch war eine große Zahl von Teilnehmern aus der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar bei der nun bereits 5. SPD-Regionalkonferenz anwesend. Dies war wohl neben der prominent besetzten Referenten- u. Berichterstatterliste auch dem hochaktuellen Thema “Gesundheit / Ärztliche Versorgung / Pflege” geschuldet, das bei der diesjährigen Konferenz im Mittelpunkt stand. Tagungsort war dieses Mal das DRK-Berufsbildungswerk in der Nibelungenstadt Worms.

Veröffentlicht in Metropolregion
am 04.05.2013 von Jusos Rhein-Neckar

Mobilität hat in unserer heutigen Gesellschaft eine hohe Bedeutung. Dennoch sind viele Menschen von der Teilhabe an Mobilität ausgeschlossen. Die neueren Entwicklungen im öffentlichen Nahverkehr lassen die
Juso-Kreisverbände Mannheim, Heidelberg, Rhein-Neckar und Ludwigshafen gemeinsam mit den Naturfreunden Mannheim und dem Bund Lorién daher konkrete Forderungen für einen besseren und sozialeren öffentlichen Nahverkehr entwickeln.

Veröffentlicht in Metropolregion
am 14.02.2013 von SPD Heidelberg

Demonstrationen um 9 Uhr ab Neumarkt/Neckarstadt und ab Gewerkschaftshaus zum Kundgebungsplatz der NPD, Alter Messplatz Neckarstadt
 
nach Aufmärschen und Kundgebungen der NPD am 1. Mai und am 28. Juli 2012 in Mannheim-Neckarau versucht die NPD diesmal in der Neckarstadt am 16.02.2013 auf dem Alten Messplatz eine Kundgebung unter dem Motto „Für Sicherheit durch Recht und Ordnung“ durchzuführen. Hintergrund der Nazi-Kundgebung ist eine seit Wochen betriebene rassistische und fremdenfeindliche Hetze der NPD gegen Zuwanderinnen und Zuwanderer aus Rumänien und Bulgarien nach Mannheim. In ihrem Aufruf behauptet die NPD, es gäbe einen Zusammenhang zwischen angeblich steigender Kriminalität und den neuen Einwohnerinnen und Einwohner Mannheims. Alt bekannt ist diese Strategie: Ängste schüren, eine diskriminierende Hetzkampagne gegen eine soziale Gruppe, die als Sündenböcke dienen sollen und sich selbst dann als Retter von Sicherheit und Ordnung aufspielen. Wir akzeptieren keine Hetze gegen Menschen ausländischer Herkunft. Soziale Probleme sind kein Vorwand für Rassismus und Polizeistaat.

 

Veröffentlicht in Metropolregion
am 14.08.2012 von SPD Heidelberg


Sa, 15. September 2012, 11 bis ca. 18 Uhr
Von Ladenburg nach Heidelberg
Start: Ladenburg Marktplatz, 11 Uhr
Leitung: Anke Schuster

Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck und Mitglieder SPD Ladenburg führen die Gäste durch die Altstadt und erzählen aus der Stadtgeschichte Ladenburgs.

Auf dem Neckaruferweg geht es mit Anke Schuster, der Fraktionsvorsitzende der
Heidelberger SPD-Gemeinderatsfraktion, nach Heidelberg zur Friedrich Ebert-Gedenkstätte.
Eine Führung durch die Gedenkstätte macht mit dem Leben eines bedeutenden Sozialdemokraten bekannt. Zum Abschluss der Tour besuchen die RadlerInnen das Sommerfest der SPD-Rohrbach im Treff am Turm.

Anmeldung an
SPD-Fraktion-Heidelberg@t-online.de

Veröffentlicht in Metropolregion
am 30.09.2010 von SPD Heidelberg

Eppelheim. Aus dem ganzen Rhein- Neckar- Kreis und aus Heidelberg kamen 150 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der Eppelheimer Rudolf- Wild- Halle zu einem gemeinsamen Parteitag zusammen, um sich auf den Landtagswahlkampf vorzubereiten.

Wir Jusos Heidelberg

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD Heidelberg

Du willst Dich politisch engagieren? Bei uns kannst Du ganz zwanglos und ohne Formalitäten mitmachen. Du musst weder SPD-Mitglied sein noch irgendwelche Beiträge zahlen.

Am einfachsten kannst Du uns bei unserem Juso-Plenum kennen lernen. Die aktuellen Termine findest du unten oder auf facebook! Außerdem kannst du uns über das Kontaktformular eine Email schicken. Hier erreichst Du direkt per Mail unsere Sprecher*innen.

Unter Aktuelles halten wir euch auf dem Laufenden. 

Viel Spaß beim Umschauen,

Deine Jusos Heidelberg