Jusos Heidelberg

 

Veröffentlicht in Landespolitik
am 21.11.2017 von SPD Heidelberg

Am 18. November haben wir auf unserem Landesparteitag in Donaueschingen die programmatische und inhaltliche Erneuerung in Baden-Württemberg fortgesetzt. Verabredet war, diesen Prozess nach der Bundestagswahl wieder aufzunehmen. Dabei sollen und müssen unterschiedliche Positionen gerade bei einem Parteitag auf den Tisch.

Den beschlossenen Leitantrag „Mit uns zieht die neue Zeit“findet ihr hier. Gleichzeitig haben wir unsere Strukturdiskussion wieder aufgenommen. Wo steht die Partei im Land, wo wollen wir hin, wie kommen wir da hin? Das vom Landesvorstand beschlossene Vorgehen findet ihr hier, ein Zeitplan dazu ist hier.

 

Ergebnisse des Landesparteitags in Donaueschingen
 

 

Veröffentlicht in Landespolitik
am 10.02.2017 von SPD Heidelberg

Du interessierst dich für Politik und willst mit anderen Jugendlichen über die Zukunft Europas diskutieren? Dann bist du hier richtig: Am 8. Mai lädt der Landtag Baden-Württemberg Jugendliche zu einer Veranstaltung unter dem Motto „Welche EU willst du?“ ein.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 22.01.2017 von SPD Heidelberg

Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Landtag hat auf ihrer Klausurtagung beschlossen, sich für den kostenlosen Eintritt in die Sammlungen der Landesmuseen einzusetzen.

SPD-Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck

Veröffentlicht in Landespolitik
am 20.11.2016 von SPD Heidelberg

Die SPD im Land stellt sich hinter die Forderungen der GEW zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen im ErzieherInnenberuf. „Am Ende müssen Ausbildungsniveau und Arbeitsbelastung zu ähnlichen Löhnen führen wie in den typischen Männerberufen“, verlangte der SPD-Abgeordnete Gerhard Kleinböck.

Veröffentlicht in Landespolitik
am 24.03.2015 von SPD Heidelberg

So werden 226 Stellen des Polizeivollzugsdienstes, die mit Auflösung des sogenannten Einstellungskorridors eigentlich wegfallen würden, bei der Polizei dauerhaft verstetigt. Man kann daher von einem echten Stellenzuwachs sprechen. Zusätzlich werden 1,6 Mio. Euro für die Abgeltung von angefallener Mehrarbeit bereitgestellt.

Wir Jusos Heidelberg

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD Heidelberg

Du willst Dich politisch engagieren? Bei uns kannst Du ganz zwanglos und ohne Formalitäten mitmachen. Du musst weder SPD-Mitglied sein noch irgendwelche Beiträge zahlen.

Am einfachsten kannst Du uns bei unserem Juso-Plenum kennen lernen. Die aktuellen Termine findest du unten oder auf facebook! Außerdem kannst du uns über das Kontaktformular eine Email schicken. Hier erreichst Du direkt per Mail unsere Sprecher*innen.

Unter Aktuelles halten wir euch auf dem Laufenden. 

Viel Spaß beim Umschauen,

Deine Jusos Heidelberg