Jusos Heidelberg

 

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 30.09.2013 von SPD Heidelberg

200 Delegierte kamen am Freitag zum SPD-Parteikonvent nach Berlin ins Willy-Brandt-Haus. (Foto: Bea Marquardt/SPD)

Auf dem kleinen Parteitag der SPD am Freitag haben 200 Genossinnen und Genossen in Berlin sehr intensiv und konstruktiv über den Weg der Partei in der aktuellen Koalitionsfrage diskutiert. Geradezu einvernehmlich sprachen sich die Delegierten für einen klar definierten Ablauf ergebnisoffener Gespräche mit der Union aus. Sollten am Ende Koalitionsverhandlungen stehen, werden die Parteimitglieder über das Ergebnis entscheiden.

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 22.05.2012 von SPD Heidelberg

Beate Weber

Die SPD Heidelberg freut sich für Beate Weber und gratuliert ihr recht herzlich zur Ehrenbürgerwürde der Stadt Heidelberg!

Nachdem Beate Weber bereits viele Preise und Würdigungen ihrer Arbeit als verdiente Sozialdemokratin und Bürgerin der Stadt Heidelberg auf vielen Ebenen wie u.a. das Bundesverdientskreuz erhalten hat, wurde ihr nun, als ehemalige Oberbürgermeisterin der Stadt Heidelberg die Ehrenbürgerwürde der Stadt verliehen. Die SPD Heidelberg dankt ihr für ihre überragende und engagierte Arbeit über Jahre hinweg. Nicht ohne Grund wird sie von vielen als Vorbild gesehen.

Wer weiteres über Beate Weber erfahren will:

http://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Weber

http://beate-weber.de/

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 26.07.2010 von Jusos Rhein-Neckar

Ein wichtiges und produktives Epfenbachseminar liegt hinter uns: Die außerordentliche Mitgliederversammlung mit den Nachwahlen für den Vorstand und die LA-Delegierten, die Erarbeitung eines Landtagswahlkampfes, der auf unsere vier Wahlkreise zugeschnitten ist und trotzdem kam der gesellige Teil wie immer nicht zu kurz.

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 08.02.2010 von SPD Heidelberg

Irmtraud Spinnler spricht bei der lebhaften Demonstration

Die Stadtwerke hatten angekündigt, das Hallenbad im Hasenleiser am Wochenende schließen zu wollen. Das dadurch frei werdende Personal könne im Hallenbad „Darmstädter Hof Zentrum“ eingesetzt werden, um dort am Wochenende zu öffnen. Gegen diese Pläne regt sich einiger Widerstand im Heidelberger Süden.

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 24.12.2009 von Jusos Rhein-Neckar

Die gestrige Rote Weihnacht der Jusos Rhein-Neckar darf als voller Erfolg bezeichnet werden: über 50 Jusos und Junggebliebene waren anwesend, um gemeinsam zu diskutieren, zu kegeln, die Internationale und das Badnerlied zu singen - und um Glühwein zu trinken.

Wir Jusos Heidelberg

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD Heidelberg

Du willst Dich politisch engagieren? Bei uns kannst Du ganz zwanglos und ohne Formalitäten mitmachen. Du musst weder SPD-Mitglied sein noch irgendwelche Beiträge zahlen.

Am einfachsten kannst Du uns bei unserem Juso-Plenum kennen lernen. Die aktuellen Termine findest du unten oder auf facebook! Außerdem kannst du uns über das Kontaktformular eine Email schicken. Hier erreichst Du direkt per Mail unsere Sprecher*innen.

Unter Aktuelles halten wir euch auf dem Laufenden. 

Viel Spaß beim Umschauen,

Deine Jusos Heidelberg