Jusos Heidelberg

 

SPD-Landtagsfraktion fordert kostenlosen Museumseintritt - Gerhard Kleinböck (SPD) begrüßt kulturpolitischen Vorschlag

Veröffentlicht in Landespolitik

Die SPD-Fraktion im Stuttgarter Landtag hat auf ihrer Klausurtagung beschlossen, sich für den kostenlosen Eintritt in die Sammlungen der Landesmuseen einzusetzen.

SPD-Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck

In den anstehenden Haushaltsberatungen werden die Sozialdemokraten einen entsprechenden Antrag stellen. Der Ladenburger Landtagsabgeordnete Gerhard Kleinböck freut sich über den Beschluss: „Alle Menschen in Baden-Württemberg müssen an den kulturellen Schätzen der Landesmuseen teilhaben können. Dahinter steckt eine ursozialdemokratische Forderung, die ich aus voller Überzeugung unterstütze: Kultur für alle!“.
Die elf Landesmuseen Baden-Württembergs verfügen über eine große Bandbreite an kulturellen Sammlungen. Der SPD-Abgeordnete Kleinböck: „Kulturelle Bildung und gesellschaftliche Teilhabe sind wichtig. Darüber darf nicht der Geldbeutel entscheiden. Dafür steht die SPD.“

 

 

Homepage SPD Heidelberg

Wir Jusos Heidelberg

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD Heidelberg

Du willst Dich politisch engagieren? Bei uns kannst Du ganz zwanglos und ohne Formalitäten mitmachen. Du musst weder SPD-Mitglied sein noch irgendwelche Beiträge zahlen.

Am einfachsten kannst Du uns bei unserem Juso-Plenum kennen lernen. Die aktuellen Termine findest du unten oder auf facebook! Außerdem kannst du uns über das Kontaktformular eine Email schicken. Hier erreichst Du direkt per Mail unsere Sprecher*innen.

Unter Aktuelles halten wir euch auf dem Laufenden. 

Viel Spaß beim Umschauen,

Deine Jusos Heidelberg