SPD Heidelberg stellt sich neu auf – Marlen Pankonin mit herausragendem Ergebnis zur Kreisvorsitzenden gewählt

Veröffentlicht in Wahlen

Das neue Team der SPD Heidelberg

Auf ihrer Jahreshauptversammlung im Pfaffengrund, am Montag den 03. Juni, zeigte sich die SPD gewillt wie fähig eine zielgerichtete Personalauswahl für die kommenden Jahre zu treffen. Einstimmig zur Vorsitzenden gewählt wurde die bisherige Stellvertreterin Marlen Pankonin. Damit setzt die SPD Heidelberg auf eine Mischung aus Erfahrung der vergangenen Arbeitsjahre und einer Neuaufstellung des Kreisvorstandes. Erfahrung in der Kreisvorstandsarbeit bringt auch Tobias Sicks mit, der als stellvertretender Kreisvorsitzender zusammen mit dem erstmals angetretenen Mark Fischer Verantwortung übernimmt.

Die Heidelberger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wählten einen Kreisvorstand, der die SPD teamorientiert und kämpferisch durch die anstehenden Wahlkämpfe führen will. Eine transparente Kandidierendenfindung und intensive Gespräche im Vorfeld sorgten nach dem angekündigten Rückzug des alten Kreisvorsitzenden Moritz Gentsch und weiterer Kreisvorstandsmitglieder für ein gut abgestimmtes Personaltableau. „Ich bin mir nach den Vorgesprächen und der bisherigen Zusammenarbeit sicher, dass die Heidelbergerinnen und Heidelberger in Zukunft noch stärker von der SPD hören werden, wenn es um chancengerechte Bildung für alle, soziales Wohnen und solidarisches Arbeiten geht“, so Marlen Pankonin.

Ziele sind für das neue Vorstandsteam der SPD Heidelberg bei den kommenden Wahlen Mehrheiten für sozialdemokratische Politik zu erringen,  sowie klare Akzente in der Heidelberger Stadtpolitik zu setzen.

Mit der im Amt bestätigten Schatzmeisterin Maren Diebel-Ebers und dem Schriftführer Friedrich Maaß, sowie der gewählten Internetbeauftragten Lisa Theobald und dem Öffentlichkeits- und Pressereferent Adrian Gillmann ist der engere Kreisvorstand zur Hälfte altbewährt wie neu besetzt. Beisitzerinnen und Beisitzer aus den Ortsvereinen wurden Sonja Graf, Stadträtin Irmtraud Spinnler, Isabella Klaiber-El Asmar, Andreas Grasser für die Jusos, sowie Christian Peevor und Sören Michelsburg.

Auf dem Foto zu sehen:

hintere Reihe,v.l. Tobias Sicks, Christian Peevor, Friedrich Maaß, Adrian Gillmann, Mark Fischer, Lothar Binding, Sören Michelsburg, Maren Diebel-Ebers, Andreas Grasser

vordere Reihe, v.l. Irmtraud Spinnler, Lisa Theobald, Sonja Graf, Marlen Pankonin, Isabella Klaiber-El Asmar, Anke Schuster