Jusos Heidelberg

 

SEMINAR Europa - eine "alte Welt" im 21. Jahrhundert

Veröffentlicht in Nachruf

Am 18. und 19. Januar haben wir uns im F+U Fachschulzentrum in Heidelberg getroffen, um uns mit dem Thema Europa auseinander zu setzen.

WIr haben verschiedene Gesprächsrunden zu den Themen Frauen in Europa, Türkei und Europa, Europäische Migration und Nationalstaat heute und Separationsbewegungen
.

Weiterhin ergänzten wir das Programm mit Inputvorträgen zur Finanz- und Wirtschaftskrise, zur Europäischen Rolle in der Globalisierung und zu Europäischer Flüchtlingspolitik.

Auf den Finanzkrisevortrag von MdB Lothar Binding haben wir uns besonders gefreut.

 

Wir Jusos Heidelberg

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD Heidelberg

Du willst Dich politisch engagieren? Bei uns kannst Du ganz zwanglos und ohne Formalitäten mitmachen. Du musst weder SPD-Mitglied sein noch irgendwelche Beiträge zahlen.

Am einfachsten kannst Du uns bei unserem Juso-Plenum kennen lernen. Die aktuellen Termine findest du unten oder auf facebook! Außerdem kannst du uns über das Kontaktformular eine Email schicken. Hier erreichst Du direkt per Mail unsere Sprecher*innen.

Unter Aktuelles halten wir euch auf dem Laufenden. 

Viel Spaß beim Umschauen,

Deine Jusos Heidelberg