Jusos Heidelberg

 

Reform der Feiertagsgesetze (FTG) und Aufhebung des generellen Tanzverbotes

Veröffentlicht in Beschlüsse

Auf unserer Mitgliederversammlung am 21.03.2013 haben wir uns gegen die restriktiven Tanzverbote an gesetzlichen Feiertagen ausgesprochen.

 

Die Feiertagsgesetze des Landes Baden-Württemberg sollen reformiert und die restriktiven Tanzverbote an gesetzlichen Feiertagen durch kommunale Regelungen ersetzt werden. Es ist ein Paragraph zu formulieren, der mittels Bürgerbeteiligung und Berücksichtigung der Interessen von liberal Religiösen, Konfessionsfreien sowie Säkularen flexible Lösungen vor Ort gewährt.

Die Paragraphen 10 und 11 FTG Baden-Württemberg sind ersatzlos zu streichen.

 

Wir Jusos Heidelberg

Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD Heidelberg

Du willst Dich politisch engagieren? Bei uns kannst Du ganz zwanglos und ohne Formalitäten mitmachen. Du musst weder SPD-Mitglied sein noch irgendwelche Beiträge zahlen.

Am einfachsten kannst Du uns bei unserem Juso-Plenum kennen lernen. Die aktuellen Termine findest du unten oder auf facebook! Außerdem kannst du uns über das Kontaktformular eine Email schicken. Hier erreichst Du direkt per Mail unsere Sprecher*innen.

Unter Aktuelles halten wir euch auf dem Laufenden. 

Viel Spaß beim Umschauen,

Deine Jusos Heidelberg